Hallo liebe Gartenfreunde,

an dieser Stelle findet Ihr Informationen zu aktuellen und abgeschlossenen Projekten in unserer Gartenanlage.

 

 
2015
 
Stichwort Erläuterung Status
Umrüstung Wegebeleuchtung Es geht voran. Auch in diesem Jahr wird fleissig und auch mit schwerem Gerät an der Umsetzung des ehrgeizigen Projektes gearbeitet. Hier ein paar Photos. In der Umsetzung
     
 
2014
 
Stichwort Erläuterung Status
Umrüstung Wegebeleuchtung Der Hauptweg vom Südtor (Im Reitwinkel) zum Vereinsheim ist bereits auf LED Beleuchtung umgestellt. In diesem Jahr sollen weitere Wege / Leuchten umgebaut werden. Im Endausbau sollen alle Lampen über Bewegungsmelder gesteuert werden. In der Umsetzung
Neugestaltung Spielplatz Die alten Spielgeräte sind zum Teil marode, es gibt neue Bestimmungen - es wird gehandelt! Hier die Photodokumentation und die Präsentation aus der Hauptversammlung erledigt
     
 
2013
 
Stichwort Erläuterung Status
Reparatur / Neubau des Hauptwasseranschlusses Die Wasserverluste führten zu hohen Umlagen für uns alle, ein neuer Hauptwasseranschluss wurde gebaut und angeschlossen. Ein großes Projekt, das in kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen wurde. erledigt
Umrüstung Wegebeleuchtung Um uns im Herbst / Winter nicht im dunklen laufen zu lassen, wurde bereits der Hauptweg vom Südtor (Im Reitwinkel) zum Vereinsheim auf LED Beleuchtung umgestellt. Nach und nach sollen alle Wege der Anlage auf dieses moderne und sparsame Leutensystem umgestellt werden. Im Endausbau sollen alle Lampen über Bewegungsmelder gesteuert werden. In der Umsetzung
     
 
2012
 
Stichwort Erläuterung Status
Umbau Vorstandsbüro Nachdem nun Stühle und Tische in der Garage ihren Platz gefunden hatten, würde das alte Büro von Grund auf saniert (nicht zuletzt wurde auch eine durchfeuchtete Wand) erledigt
     
 
2010
 
Stichwort Erläuterung Status
Erweiterung Vereinsheim Das Büro voller Stühle und Tische, kein Platz für Vorstandsarbeit, das soll nach der Erweiterung des Vereinsheimes der Vergangenheit angehören. Hier die Bilder die aufzeigen wie viel Arbeit geleistet wurde. erledigt
     
 
2009
 
Stichwort Erläuterung Status
Baumfällarbeiten Er ist zu gross geworden, nun muss er weichen. Hier sind die Bilder.

erledigt

Umzug / Restaurierung Lohre Anstatt in den Schrott zu kommen, soll sie zeigen was man aus ihr machen kann. erledigt
Bau und Lagerplatz Neugestaltung des Bau und Lagerplatzes am Vereinsheim. So sieht es zur Zeit aus. erledigt
     
 
2008
 
Stichwort Erläuterung Status
Pergola Vereinsheim

Die vor dem Vereinsheim in 2005 errichtete Pergola sollte eigendlich die Basis für das in diesem Jahr geplante Vordach werden, da sich die Holzkonstruktion aber bereits stark in sich verdreht hat, ist uns abgeraten worden so zu verfahren. Da das Holz weiter arbeiten wird, wären Undichtigkeiten des Daches die Folge. So werden wir die Holzpergola demontieren und vor dem Heizungsraum, bzw. der Schiessbude aufstellen. Das Vordach am Vereinsheim wird dann auf eine, noch zu erstellende, Stahlkonstruktion gebaut.

19.06.2008
Eine Voraussetzung für die neue Pergola vor dem Vereinsheim - die Demontage der alten Pergola - ist bereits erledigt worden. Vor der Schissbude wird sie sicherlich noch sehr gute Dienste leisten. In ca. 3- 6 Wochen soll die neue Pergola errichtet sein, dann werden unsere "Griller" nicht mehr im Regen stehen müssen.

07.07.2008
Heimlich, still und leise ist von Montag bis Mittwoch letzter Woche die neue Pergola vor dem Vereinsheim fertig gestellt worden. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

erledigt
     
Nord- / Südtor

Die Toranlagen am Nord- bzw. am Südeingang sind nach ca. 30 Jahren "auf". Die Kostenvoranschläge für die neuen Tore sind bereits eingegangen, die Auftragsvergabe ist erfolgt und das Nordtor ist bereits eingebaut. Hier Bild1 & Bild2. Das Südtor ist auch schon geliefert, es muss "nur" noch eingebaut werden.

19.06.2008
Auch das Südtor ist mittlerweile eingebaut und das Projekt "Toranlagen" somit erledigt.
Vielen Dank an alle, die mit Ihrer Arbeitsleistung dazu beigetragen haben, diese Massnahme so erfolgreich abzuschliessen.

erledigt
     
 
2007
 
Stichwort Erläuterung Status
Schiessbude Mit der neuen Verklinkerung und dem Ersatz der alten Elektroverkabelung und Lampen in der der Schiessbude passt dieser Teil des Vereinsheims nun bestens zum Rest des Gebäudes. An mehreren Samstagseinsätzen haben unsere Freiwilligen ;-)) wirklich hervorragende Arbeit geleistet- vielen Dank Euch allen erledigt
     
Heizungsanlage Die, in die Jahre gekommene Ölfeuerungsanlage musste erneuert werden. In vielen Arbeitsstunden wurden:

- die alten Tanks ausgebaut und durch neue, kleinere ersetzt
- der Estrich im eigendlichen Heizungsraum abgetragen
- der neue Estrich gefliest
- der neue Brenner und Kessel aufgestellt

Vielen Dank an all die Helfer, die es mit Ihrer Arbeitskraft ermöglicht haben ein solch aufwendiges Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
erledigt